Hormone sind die Sprache des Körpers und erlauben eine effektive Kommunikation zwischen den einzelnen Geweben und Organen. Sie steuern dadurch nicht nur den Stoffwechsel, sondern haben auch einen wesentlichen Einfluss auf das Immunsystem und die Erhaltung der gesunden Funktion des Organismus bis ins hohe Alter.
11 Seminar-Themen (530 min. Videomaterial)
Kosten: € 190,- / € 150,- für Förderer des FORUM VIA SANITAS*
*Loggen Sie sich bei der Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten ein und buchen Sie zum rabattierten Betrag. Sie möchten Förderer werden? Klicken Sie hier.
Solange sich der Organismus in Homöostase befindet, sind wir gesund. Sobald jedoch ein hormonelles Ungleichwicht auftritt entstehen eine Reihe von Befindlichkeitsstörungen oder gar Krankheiten, wie das prämenstruelle Syndrom, Östrogendominanz, Hypothyreose, Menopause, Osteoporose, Herzerkrankungen, Depressionen und Libidoverlust. Aber auch Krebserkrankungen sind direkt oder indirekt hormonabhängig. Hormone spielen sowohl bei ihrer Entstehung als auch bei ihren klinischen Verlauf eine wichtige Rolle und zwar sowohl im Sinne einer Substitution als auch im Sinne einer Ablation.
Facharzt für Innere Medizin, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Onkologie (DGO)
Ärztlicher Leiter der Klinik St.Georg, Bad Aibling
Humanmediziner, Pharmazeut, Apotheker,
Mitbegründer der Münchner Gesellschaft zur Förderung der orthomolekularen Medizin,
Lehrtätigkeit zu bioidenten Hormontherapien und zur Integration von Nährstoffen in therapeutische und präventive Konzepte.
Ärzte für Allgemeinmedizin und alle Sonderächer an den medizinischen Fachkreis
*Förderer des FORUM VIA SANITAS werden und ermäßigt teilnehmen
Haben Sie Fragen oder Wünsche zur Veranstaltung?
Wir beraten Sie gerne!
Veranstaltungs-Hotline: +43 (0) 6246 21133
Mo – Do 8.00 – 17.00 Uhr
Fr 8.00 – 13.00 Uhr
E-Mail: office@forumviasanitas.org