EXPERTENSEMINAR

Expertenforum 2023: Fachseminar Orthomolekulare Medizin und Naturheilkunde, Winterthur, Schweiz

Das EXPERTENFORUM in Winterthur ist seit vielen Jahren ein beliebter Fixtermin für alle ganzheitlich tätigen Ärzte, Therapeuten und Apotheker, die sich einen Überblick über aktuelle Themen aus der Orthomolekularen Medizin und Naturheilkunde für die ganzheitliche Praxis verschaffen wollen! Im Mittelpunkt stehen heuer aktuelle Themen aus den Bereichen Hautgesundheit und Therapiekonzepten zur Behandlung der zellulären Schäden der mRNA modulierten COVID-Spikung.

Vorträge von Dr. med. Ewald Töth

Mikrobiom Haut – Teil 1
Akute Dermatitiden und Wundheilungsstörungen – Ursachen und integrative Therapie

Mikrobiom Haut – Teil 2
Amphotere Heilmittel als Schlüssel zur erfolgreichen Therapie von Hautbeschwerden Neurodermitis, Psoriasis mit Psoriasisarthritis, Acne vulgaris, Acne rosacea, und allergische Hauterscheinungen stellen in der Praxis eine große Herausforderung dar. Durch das Einbeziehen der vernetzten Systeme von Darm, Psyche, Haut und Immunsystem eröffnen sich sehr effektive Therapiemöglichkeiten, um akute, chronische und therapieresistente Hauterkrankungen erfolgreich zu behandeln.

Vorträge von Prof. Dr. Florian Überall

„Long COVID-Syndrom und Post-Vacc Störungen“
Offene Fragen und wenig klare Antworten. In diesem Vortragsteil spannt Herr Prof. Dr. Überall einen weiten Bogen zum molekularen Verständnis der biochemischen Reaktionsfolgen von SARS-Cov2 Infektionen bis hin zu ganzheitlichen Therapiekonzepten zur Behandlung der zellulären Schäden der mRNA modulierten COVID- Infektion. Es kommen potenziell krankheitsauslösende Inhaltsstoffe des „Impfgutes“, wie z.B. Lipid- Nanopartikel, aber auch allergieauslösende Substanzen wie Tromethamin, Polyethylenglykol oder der Wirkverstärker Matrix-M zur Sprache. Diese meist lokalen Störungen werden der Fernwirkungen der durch das Exosomen-Transportsystem, welche mRNA des Erregers und des mRNA-Impfungut, von der Muskulatur bis in Gehirn transportiert, gegenübergestellt.

Regulations -und Behandlungsvorschläge
Als Experte für Tibetische Medizin wird er ebenso die Rolle asiatischer Naturstoffe erwähnen, und im Speziellen, die Wirkung der Myrobalanenfrüchte zur Beseitigung von Post-Vacc Störungen erklären. Müdigkeitsrelevante und das Immunsystem schwächende Effekte werden hier zerstörerischen Mitochondriopathien zugerechnet und stellen keineswegs psychische Störung durch Einbildung dar.

Deshalb wird er die Möglichkeiten der Verknüpfung von Mikronährstoffen mit pflanzlichen Naturstoffen ins Zentrum der Regulation des geschwächten Immunsystems stellen. Abschließend kommen Fragen zur psychoneuroimmunologischen Therapie durch die essentielle Aminosäure Tryptophan ebenso zur Sprache, wie die Blutreinigung und die Möglichkeiten mit einer an das Post-Vacc-Syndrom angepassten Ernährungsumstellung das impfgeschädigte Mikrobiom zu sanieren.

Dr. med. Ewald Töth

  • Arzt
  • Leiter der Akademie für Gesundheit- und Bewusstseinsbildung,
  • Wissenschaftlicher Leiter der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Quantenmedizin und Bewusstseinsforschung
  • Referent und Dozent bei diversen Fachkongressen und -veranstaltungen
  • Buchautor

Prof. Dr. Florian Überall

  • em. Professor der Medizinischen Biochemie an der Medizinischen Universität Innsbruck
  • Gründer Natest Consulting
  • Vorstand des Informationszentrums für die Gesundheit durch die Kraft der Natur (Nature Est Health)
  • Buchautor